Häufig gestellte Fragen
Ich möchte BloomsBoxes verschenken, aber nicht alle auf einmal. Kann ich sie eine Weile behalten??
Da wir hoffrische Pflanzen versenden, bewahren Sie diese am besten etwa vier Tage zu Hause gekühlt auf, wenn Sie die Box persönlich übergeben möchten, aber nicht viel länger. Ab einer Mindestmenge von 20 Stück stellen wir mit Liebe BloomsBoxen mit Ihnen Logo oder Text bei uns auf Lager. Diese können Sie dann jederzeit individuell bei uns anfordern.
Wie pflege ich die Pflanzen in der BloomsBox , um möglichst lange Freude an ihnen zu haben??
Um möglichst lange Freude an der BloomsBox zu haben, achten Sie darauf, dass der Wasserbehälter nie leer läuft. Füllen Sie jedoch nicht über die im Kasten angegebenen Wellen hinaus, da die Pflanztöpfe dann das Wasser berühren. Dies kann dazu führen, dass die Gläser schneller zerfallen. Die Schnüre, die an den Krügen hängen, müssen das Wasser berühren. Außerdem sollten Sie die BloomsBox möglichst nicht auf einer Fensterbank bei direkter Sonneneinstrahlung oder Zugluft aufstellen. So haben Sie am längsten Freude an Ihrer BloomsBox!
Kann ich die BloomsBox ??
Ja, wir versenden die BloomsBoxen in der robusten Holzkiste europaweit. Im Webshop können Sie direkt senden an:
- Die Niederlande
- Belgien
- Luxemburg
- Dänemark
- Deutschland
- Österreich
Wenn Sie größere Mengen bestellen und ins europäische Ausland versenden möchten, bitte Kontakt uns bzw fordern Sie ein Angebot an bei. Wir versenden in alle Länder innerhalb der EU sowie in die Schweiz. Leider ist der Versand in Länder außerhalb der EU aufgrund von Vorschriften und der Haltbarkeit von Pflanzen nicht möglich.
Wie lange ist Ihre Lieferzeit für größere Bestellungen??
Wir können in der Regel bis zu ca. 100 BloomsBoxen innerhalb von 4 bis 6 Werktagen versenden. Zu Spitzenzeiten wie Ostern und Weihnachten gilt: solange der Vorrat reicht. Wenn Sie Ihre BloomsBoxen reserviert haben, stellen wir sie für Sie bereit und Sie können sicher sein, dass wir sie zum gewünschten Zeitpunkt versenden können. Bei einer Bestellung von mehr als 1000 BloomsBoxen müssen Sie mit einer Lieferzeit von ca. 3 Wochen rechnen.
Kann ich die BloomsBox mit einem Logo in Farbe bedrucken lassen??
Leider ist das nicht möglich. Wir möchten unsere BloomsBoxen so nachhaltig wie möglich liefern. Deshalb gravieren oder brennen wir die Logos mit einem Laser oder einem Brandstempel in die BloomsBox. Beispielsweise verwenden wir so wenig schädliche Rohstoffe wie möglich, wie zum Beispiel Farbe.
Die Töpfe mit den Pflanzen werden mit der Zeit etwas schmutzig. Kann ich neue bestellen?
Ja, das können Sie im Webshop Nachschub bestellen von zwei oder drei Pflanzen. Dann bekommen Sie neue Pflanzen in einem neuen Topf und mit einem neuen Gießdocht.
Wir verwenden Bambuspapiertöpfe, weil wir so wenig Plastik wie möglich verwenden möchten, aber biologisch abbaubare Materialien natürlich schneller zerfallen. Wenn Sie darauf achten, dass nur die Dochte im Wasser hängen, können die Gläser monatelang halten. Und wenn Sie Wasser nachfüllen, indem Sie den Deckel leicht öffnen, müssen Sie die Gläser nicht mehr berühren und sie halten sogar noch länger. Wenn die Töpfe kaputt gehen, sind die Pflanzen oft so groß, dass sie eigentlich nicht mehr genug Platz für ihre Wurzeln in den Töpfen haben. Wir empfehlen Ihnen, die Pflanzen in einen größeren Topf umzutopfen und neue Pflanzen für die BloomsBox zu bestellen. Wenn Sie trotzdem die gleichen Pflanzen in der BloomsBox halten möchten, kaufen Sie diese roten Steintöpfe in der Größe P9 im Gartencenter..
Können die Pflanzen in der BloomsBox für Haustiere schädlich sein??
Nein, wir verwenden in unseren BloomsBoxen nur Pflanzen, die sicher und ungiftig für Haustiere sind. Alle Pflanzen in den BloomsBoxen sind MPS-A oder MPS-A+ zertifiziert. MPS-ABC ist nicht nur ein Umweltzertifikat, sondern auch ein Überwachungsinstrument, das Pflanzenzüchtern hilft, ihre Umweltauswirkungen so weit wie möglich zu reduzieren.